Graf-Stauffenberg-Realschüler bei uns zu Besuch

Am Montag, den 16. Juli, besuchte eine Schülergruppe von der Graf-Stauffenberg-Realschule in Bamberg unsere Kirche in Gaustadt. Die Schüler waren aus der 7. Jahrgangsstufe und hatten, gemäß dem Lehrplan der 7. Klasse Realschule, das Themengebiet „Katholisch, evangelisch, orthodox. Damit alle eins werden“ diskutiert. Nach dem theoretischen Teil im Klassenzimmer wollten sie alles direkt vor Ort erfahren, so dass dieser Besuch bei uns geplant wurde. Sehr neugierig waren die Schüler vor allem auf die Ikonostase, die Altarmalerei und die Ikonen. Nach der kurzen Vorstellung von Pfarrer Paun haben sie die Möglichkeit gehabt, verschiedene Fragen zu stellen. Davon ergab sich ein schönes und wertvolles Gespräch.
Wir bedanken uns bei den Frauen Eva Schmidt und Stephanie Klepke, die katholischen Religionslehrerinnen, die zuständig für diese Exkursion waren.

Pfarrer Paun